Lautstark in Oldenburg

16. November 2014

Dressurmannschaften beim Agravis-Cup 2014

Zwei Mannschaften aus dem KRV-Friesland waren nach Oldenburg gefahren, um beim Agraviscup gegen 10 weitere Teams anzutreten. Den Beginn machte die Dressurequipe vom Bremer Landesverband, deren Fans in in einem kleinen Block im oberen Zuschauerbereich fahnenschwenkend auf sich aufmerksam machten. Dann wurde es spannend. Die Kreismeistermannschaft vom RV Bockhorn unter der Leitung von Lena-Cathrin Carstens begab sich ins Viereck. Alles in Allem waren alle mit der Leistung zufrieden, denn es sprang ein guter 5. Platz heraus. Pech hatte die Manschaft des RuFV Knyphausen. Nach vielversprechendem Start wurde ein Pferd von dieser beeinduckenden Halle plötzlich nervös und begann zu steigen, worauf hin die Kür nicht mehr zu Ende geritten werden konnte. Gottseidank ist nichts passiert. Auch anderen Pferden war die Nervösität anzumerken. Letztendlich siegte das Team aus Bad Zwischenahn unter der Leitung von Jantje Gerdes-Fürup vor dem RuFV Saterland. Die Platzierungen aller Prüfungen findet Ihr hier.
Nach der Siegerehrung, zu der leider nur die ersten 3. Teams in die Halle durften und Schleifen bekamen, kam die Phone-Wertung, bei der die Fans zum Zuge kamen. Hier konnten sich die Fans des RV Bockhorn mit der großen Unterstützung der RG Dangast und weiteren „ungenannten Schreihälsen“ den 3. Platz holen.
Wir hoffen, dass diese Mannschaftsprüfung weiterhin Bestandteil der Oldenburger Pferdetage, bzw. des Agravis-Cups sein wird !

 

347