Jugend-Springmannschaft für Rastede

03. Juli 2014

A-Springmannschaft „steht“

Prüfung 83, Springwettbewerb Kl. A in Rastede verspricht wieder Spaß und Spannung pur!
Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Im Jahr 2010 schrieb die NWZ über unsere siegreiche Stafette in Rastede:

(…)Gegen sieben andere Mannschaften setzten sich Janina Meyer mit ‚Beadsley’, Kira Meins mit ‚Rusty’ und Neele Lüpkes mit ‚Joker’ jeweils souverän durch. Dabei hatten sie nicht einmal, wie andere Mannschaften, die Möglichkeit, gemeinsam zu trainieren. Als die Friesländerinnen dann noch ihr Preisgeld von 600 Euro für die Aktion „Hilfe für Rosa“ zur Finanzierung von Knochenmarkspenden zur Verfügung stellten, beeindruckte das den Veranstalter des Turniers derart, dass er für die jungen Reiterinnen noch einmal die gleiche Summe zur Verfügung stellte, mit der jetzt ein Reitlehrgang veranstaltet werden kann.(…)

Gefightet wird mit 3 Reiterinnen, je 1 Pferd, 1 Pony, 1 Shetty gegen die anderen Kreisreiterverbands-Teams.
Folgende Mannschaft wurde von unserer KRV-Jugendwartin Mello Lüttge zusammen gestellt:

Pferd: „Lady Day“, Kristin Kötter, RuFV Hooksiel
Pony: „Jersey´s Playboy“, Kira Meins, RuFV OstiemShetty: „Sany“, Mareile Bielefeld, RuFV Hooksiel

Teamchef: Mello Lüttge